Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Flachdach-Ausstieg mit komfortabler Bodentreppe
    zurück blättern  
   
 Seit 2017 ist er auf dem Markt, der Flachdach-Ausstieg DRL von Fakro, der den Zugang zum Flachdach über das Dachgeschoss ermöglicht.

Die Bedienung des Ausstiegs erfolgt über die Griffleiste an der Innenseite und die unterstützende Gasdruckfeder, die das Öffnen und Schließen erleichtert und die geöffnete Klappe bei ca. 60 Grad geöffnet hält.

Der Ausstieg ist für die Deckenöffnungen

60 x 120
70 x 120
70 x 130
70 x 140
86 x 130 und
92 x 130 cm

erhältlich. Er besteht aus einem Rahmen aus Mehrkammer-Kunststoffprofilen sowie einer thermoisolierten Luke mit Aluminiumabdeckung in RAL 7022 (umbragrau).

Zusammen mit der Bodentreppe LML aus dem regulären Fakro Bodentreppen-Sortiment entsteht somit ein leistungsfähiger Flachdach-Ausstieg, der mit einem U-Wert von 0,67 W/m²K in der Nenngröße 92 x 130 cm auch thermisch gut ausgestattet ist.

Ein Teleskophandlauf sorgt für Bedienfreundlichkeit und einen sicheren Aufstieg.

Geeignet ist der Ausstieg für Flachdächer von 0 bis 5 Grad Dachneigung und für lichte Raumhöhen bis 280 cm bzw. 305 cm – abhängig von der gewählten Bodentreppe.
   
   
 
 
vergrößern
Die LML Bodentreppe passt zum Ausstieg DRL und wird einfach untergesetzt. Mit ihrer Traglast bis 200 kg und ihrer komfortablen Ausstattung können lichte Raumhöhen bis 305 cm überbrückt werden.
 
 
vergrößern
Die Dunkelklappe DRL ist ein gut gedämmter Ausstieg für Flachdächer mit einer Dachneigung von 0-5 Grad. Die Gasdruckfedern helfen beim Öffnen und Schließen und halten die Klappe bei ca. 60 Grad geöffnet. (Bilder: Fakro)
  Firmenkontakt
  zurück blätternSeitenanfang