Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Thin-Client-Integration für
sichere Prozessleitsysteme
    zurück blättern  
   
 Die neue Generation der Firmware VisuNet RM Shell 6 von Pepperl+Fuchs bietet DCS-Integratoren eine einfache Lösung, um Thin Clients und Remote Monitore in die Anlageninfrastruktur einzubinden. Neben Security-Features wurden vor allem Usability-Aspekte optimiert und an die Bedürfnisse der Benutzer angepasst.

Die optimierte Benutzeroberfläche und Menüführung beinhalten den überarbeiteten Home Screen, integrierte Hilfetexte und einen modernen Dark Mode. Als Ergebnis steht eine herausragende Gebrauchstauglichkeit.

Die neue Smart Task Bar bietet eine schnelle Übersicht der wichtigsten Funktionen. Mit ihr lassen sich komplexe Anwendungsszenarien mit einem Klick umsetzen.

Benutzerrechte und die Benutzerauthentifizierung werden in der RM Shell 6 auf der Windows-Ebene verwaltet. Auf diese Weise kann nur ein authentifizierter Administrator auf die Windows-Oberfläche gelangen und Einstellungen innerhalb der RM Shell ändern. Ein Operator dagegen kann nur die vom Administrator festgelegten Funktionen nutzen und besitzt keine Konfigurationsrechte.

Als Ergänzung zur RM Shell 6 wurde auch eine neue Version des Thin Client Management Tools VisuNet Control Center entwickelt, welches die effiziente, zentrale Verwaltung aller auf RM Shell-basierenden Thin-Client-Geräte ermöglicht.
   
  
 
 
 
vergrößern
Oberfläche der VisuNet RM Shell 6 mit implementiertem Dark Mode.
 
 
 
vergrößern
Die Rolle von VisuNet RM Shell 6 und VisuNet Control Center 6 in der Netzwerkarchitektur.
(Bilder: Pepperl+Fuchs)
  Leserkontakt
  zurück blätternSeitenanfang