Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Neue Schutzbrille bietet
Infrarotschutz mit Grautönung
    zurück blättern  
   
 Infrarotstrahlung kann das menschliche Auge erheblich schädigen. Die innovative Schutzbrillen-Technologie uvex IR-ex sorgt für zuverlässigen Schutz und gewährleistet beste Sicht: Als erstes Unternehmen bietet uvex einen Infrarot-Augenschutz nach EN 171 mit grauer Tönung – für noch mehr Sicherheit am Arbeitsplatz, mit besserer Farbwahrnehmung.

Ob in der Metall-, Stahl-, Keramik- oder Glasindustrie, aber auch in Industrien, in denen mittels künstlicher IR-Strahler z. B. ausgehärtet und getrocknet wird: An vielen Arbeitsplätzen herrscht starke Infrarotstrahlung.

Um das empfindliche Auge in jeder Situation wirksam zu schützen, hat uvex die innovative Schutzbrillen-Technologie IR-ex entwickelt. Diese bietet zuverlässigen Infrarotschutz nach EN 171 – und gleichzeitig einwandfreie Sicht: Durch die grau getönte Scheibe, mit der uvex als erster Anbieter Infrarotschutzbrillen ausrüstet, können farbige Signal- oder Warnlichter jederzeit gut wahrgenommen werden – ein entscheidendes Plus für die Arbeitssicherheit.

Innovative Multischutzbrille

Der Hersteller bietet den neuen Infrarotschutz für die sportive Bügelbrille pheos cx2 sowie die super f OTG an, die sich bequem über einer normalen Brille tragen lässt.

Die IR-ex Arbeitsschutzbrillen sind in den Schutzstufen 1,7/3/5 erhältlich und überzeugen durch eine hohe Lichtdurchlässigkeit im sichtbaren Bereich, kombiniert mit 100 % UV400-Schutz. Die bewährte supravision Beschichtung schützt die Brilleninnenseite vor dem Beschlagen und macht ihre Außenseite besonders kratzfest. Dank Ihrer mechanischen Festigkeit, die auch bei extrem hohen Temperaturen geprüft wurde, bieten die IR-ex Schutzbrillen den hohen mechanischen Schutz auch in sehr warmen Arbeitsumgebungen.

In vielen Branchen einsetzbar

Durch ihre erstklassigen Schutz- und Sichteigenschaften sind die IR-ex Schutzbrillen für den Einsatz in den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen geeignet: etwa bei der Qualitätskontrolle von glühenden Objekten oder wenn mit künstlichen IR-Strahlern ausgehärtet und getrocknet wird. Auch die Verwendung als Schweißerschutzbrille nach EN 169 ist möglich. Dank der attraktiven Preisgestaltung und ihrer langen Lebensdauer sind die IR-ex Schutzbrillen auch unter wirtschaftlichen Aspekten eine sinnvolle Lösung.
   
  
 
 
 
vergrößern
 
 
 
 
vergrößern
(Bilder: Uvex)
  Leserkontakt
  zurück blätternSeitenanfang