Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Drehstuhlprogramme
für dynamisches Sitzen
    zurück blättern  
   
 Seitdem 2003 der Bereich Sitzmöbel der früheren Mauser Office durch ein Management buy out wieder an den Start ging, konnte sich das Unternehmen wieder etablieren.
   
   
   
   
 Der unternehmerische Mut und die Professionalität im strategischen Vorgehen wurde bereits 2008 mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung gewürdigt.

So zeichnet sich Mauser Sitzkultur neben einer hervorragenden Gesamtentwicklung und Schaffung sowie Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen auch durch vorbildliche Leistungen in den Wettbewerbskriterien Innovation/Modernisierung, regionales Engagement sowie Service/Kundennähe/ Marketing aus.

Mauser Sitzkultur ist ein erfahrener Anbieter mit Kernkompetenzen in den Segmenten Drehsitz- und Konferenzmöbel und Bestuhlung in zahlreichen Einsatzbereichen. Sie reichen von Industriebetrieben, öffentlicher Hand, Unternehmen der Finanz- und Dienstleistungen bis zu Kongress- und Veranstaltungszentren im In- und Ausland.

Anfang 2005 übernahmen die Gründer der Mauser Sitzkultur zusammen mit einem Investor die damalige Tochtergesellschaft der Mauser Waldeck AG, SMD Systemmöbel Dessau.

Von der bekannten italienischen Marke Sitia erwarb Mauser Sitzkultur das Exklusivvertriebsrecht in Deutschland und rundete damit das eigene Programm ab.
   
vergrößern
Großen Preis des Mittelstandes.
   
   
 DynamicSwing

Alle Drehstuhlprogramme von Mauser Sitzkultur gibt es mit bewährter Synchronmechanik und weiteren technischen Lösungen.

So z. B. mit DynamicSwing, einer Balanceautomatik. Der Clou dabei: Die Sitzfläche selbst ist nicht starr, sondern dynamisch mit der Synchronmechanik verbunden. Sie folgt sofort und sensibel jeder Gewichtsverlagerung des Körpers nach vorn oder hinten. Und wie von selbst ist der Körper jetzt bestrebt, diese leichten Wippbewegungen auszugleichen.

Ähnlich wie beim Laufen bewegt sich fortwährend das Becken und balanciert die Wirbelsäule, um den Oberkörper lotrecht zu halten. Dieser schwingende Wechsel von An- und Entspannung hält zahlreiche Muskelgruppen in Bewegung, spürbar von den Beinen bis zum Nacken.

Ein Bürostuhl der Produktlinie Attivo mit DynamikSwing macht Körperbewegungen nicht nur passiv mit, sondern fordert aktiv zu mehr Bewegung heraus. Wie eine Hand den Stab „balanciert“ die bewegliche Sitzfläche die Wirbelsäule, um den Oberkörper lotrecht zu halten.

Die bewegliche Sitzfläche ermöglicht ein noch weiteres Zurücklehnen, bei dem man sich so richtig strecken kann.
   
vergrößern
DynamikSwing
   
   
 AircomfortPad

Die zweite Lösung, die ebenfalls zu mehr Bewegung motiviert, nennt sich AircomfortPad. Hierbei ist in die Rückenlehne ein Luftkissen integriert, dass mit mehr oder weniger Luft – nach persönlichem Wohlempfinden – aufgefüllt werden kann.

Beim Zurücklehnen passt sich die Oberfläche sofort an die Rückenkontur an und stützt so Wirbelsäule, Lenden- und Schulterbereich ideal ab.

Gleichzeitig verspürt man einen sich bei jeder Bewegung verändernden Gegendruck. Wirbelsäule und Kissen reagieren miteinander Das AircomfortPad sorgt für einen flexiblen Gegendruck und animiert so zur Bewegung.
   
vergrößern
Das AircomfortPad sorgt für einen Flexiblen Gegendruck und animiert so zur Bewegung.
(Bilder: Mauser)
   
  zurück blätternSeitenanfang