Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Überladebrücken: Container
bequem Be- und Entladen
    zurück blättern  
   
 Der Container ist zum wichtigsten Transportbehälter im internationalen Güterverkehr geworden. Seine Standardmaße und sein einfaches Handling machen seine logistischen Vorteile aus.

Eher nachteilig kann sich der Container beim Handling am Boden zeigen, wenn es gilt, die Ladung hinein bzw. heraus zu bekommen.


Für das Be- und Entladen von Containern bietet die Firma Altec Überladebrücken in Aluminium-Bauweise an. Die mobile Containerbrücke Typ MC wird beim Be- und Entladen von Containern verwendet, wo Stapler mit bis zu 6 t aus- und einfahren.

Eingebaute Staplertaschen ermöglichen einen schnellen und einfachen Transport der Überladebrücke zu den entsprechenden Verladestellen. Zusätzlich enthält sie zwei Ketten, mit denen die Brücke zur Sicherung am Container befestigt wird.
   
    
 
 
 
 
 
vergrößern
(Bild: Altec)
  Firmenkontakt
  zurück blätternSeitenanfang