Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Modulares Rampensystem für
Rollstühle und Warenverkehr
    zurück blättern  
   
 Höhendifferenzen, die bislang als Stufen gelöst sind, stellen nicht nur für Rollstuhlfahrer, sondern auch im täglichen Warenverkehr (z. B. Verladung mit Sackkarren) ein Hindernis dar.

Sei es im Wohnbereich oder an öffentlichen Stellen, bei denen bereits bauliche Maßnahmen abgeschlossen oder nicht mehr möglich sind.

Das stationäre Rampensystem vom Typ RLS, des Verladetechnikherstellers Altec, setzt an dieser Stelle an und ist das barrierefreie Zugangssystem zu Gebäuden.

Standardmäßig ist es in den Innenbreiten 800, 1000 und 1200 mm erhältlich. Sonderanfertigungen sind auf Anfrage möglich.

Die verschiedenen Elemente haben je eine Tragkraft von 400 kg, passen modular zusammen und bieten somit eine Vielzahl an unterschiedlichen Lösungen.

Der eloxierte Handlauf entspricht der DIN 18040 und ist auch für öffentliche Gebäude geeignet. Die gestanzte Lauffläche ist langlebig und bietet eine hohe Rutschhemmung von R12.

Das Modularsystem passt mit seiner modernen Optik gut zu bestehenden Gebäuden und benötigt keine Wartung.
   
    
 
 
 
 
 
vergrößern
Rampensystem RLS.
(Bild: Altec)
  Firmenkontakt
  zurück blätternSeitenanfang