Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 E-Learning-Programme:
Großes Online-Angebot
für Verbundabdichtungen
    zurück blättern  
   
 Die Firma Kessel hat ihr interaktives Online-Angebot umfassend ausgebaut. Zusätzlicher Bestandteil der E-Learning-Programme und der Webseite SmartSelect ist das Thema Verbundabdichtung.

„Mit unserem E-Learning-Programm und SmartSelect können wir noch besser auf die Bedürfnisse und Fragen unserer Kunden eingehen. Unser Online-Angebot dient den Nutzern nicht nur als Hilfestellung zur richtigen Produktauswahl, sondern stellt auch ein Weiterbildungstool und ausführliche Informationsquelle dar“, sagt Stephan Tschernek, Leiter Kundenentwicklung bei Kessel.

Der Konfigurator für alternative Abdichtungen im Verbund auf der Webseite www.smartselect.kessel.de führt in nur wenigen Schritten zur richtigen Abdichtung.

Dazu fragt er die wichtigsten Parameter, wie Ablaufart, Untergrund und Feuchtigkeitsbeanspruchungsklasse ab und ergänzt dann die passende Abdichtungsart und die konkrete Abdichtung inklusive Hersteller.

Die Kompatibilität der Abläufe und Abdichtungen wurde eingehend geprüft. Neben dem Konfigurator für Verbundabdichtungen bietet der Hersteller unter www.smartselect.kessel.de jeweils ein Berechnungsmodul für Fettabscheider und Hebeanlagen/Pumpstationen an.

Verbundabdichtung: Bereich im E-Learning

„Mit unserem E-Learning-Programm unter www.kessel.de/kundenforum/e-learning.html bieten wir Planern, Verarbeitern und Kundendienstpartnern eine Informationsplattform mit interaktivem Charakter“, erklärt Tschernek.

Ein Baustein des E-Learning-Angebots ist das Lernprogramm zum „Leitfaden Verbundabdichtung“. In diesem Programm lernt der Nutzer das Thema Abdichtungen im Verbund genau kennen und verstehen. Ergänzend dazu finden Interessierte das Lernprogramm „Die richtige Kombination aus Bauchemie und Ablauf“.
   
   
 
 
 
 
 
vergrößern
Das Informations- und Weiterbildungsangebot zum Thema Verbundabdichtungen im Bereich E-Learning wurde mit einem eigenen Konfigurator unter www.smartselect.kessel.de ausgebaut. (Bild: Kessel)
  Firmenkontakt
  zurück blätternSeitenanfang