Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Ergonomischer
Bürodrehstuhl mit 3D-Sitzwerk
    zurück blättern  
   
 Nur gesunde Mitarbeiter können auch produktiv und kreativ arbeiten. Darüber sind sich Arbeitsmediziner einig. Doch gerade im Büroalltag lauern Hindernisse, wie Bewegungsmangel und einseitige Körperhaltung. Das begünstigt wiederum Verspannungen und Rückenschmerzen.

Die Bioswing 2er Reihe bietet besondere Bewegungsoptionen im Sitzen.


Sie fördert mit ihrem schwingenden 3D-Sitzwerk das natürliche Bewegungsverhalten der Besitzer getreu dem Bioswing-Motto „Man fühlt es, man spürt es und es wirkt“.

Ähnlich der Aufgabenstellung eines Fahrwerks im modernen Auto vermittelt das schwingende 3D-Sitzwerk der 2er Reihe erstklassige Performance beim Sitzen. Fein abgestimmt auf die rhythmischen Bewegungsimpulse des Körpers, bewegen sich die Bioswing-Schwingelemente.

Der Aufbau der technischen Komponenten erzeugt eine harmonische und rhythmische sowie neurophysiologisch effiziente Bewegungsqualität.

„Ergonomie ist mit dem 3D-Sitzwerk kein Hexenwerk, einfach Platz nehmen wie gewöhnlich. Dann funktioniert Bioswing automatisch und wirkt“, so Geschäftsführer und Erfinder des Bioswing-Prinzips Eduard Haider.

Der Name Bioswing steht heute als Marke für ergonomisch fortschrittliches Sitzen. Elastische Schwingelemente mit innen liegender, robuster Stahlseele bilden das Herzstück der Bioswing-Technologie. Die Elemente sind technisch so platziert, dass Sitzende sich ergonomisch richtig über der Körpermitte bewegen und permanent in Balance bleiben, ohne seitlich abzukippen.

Jeder noch so kleine Bewegungsimpuls wird vom Körper automatisch und rhythmisch in einem Frequenzband von 0,7 bis 2,7 Schwingungen pro Sekunde sensibel reflektiert. Dabei setzt das integrierte 3D-Sitzwerk Impulse in Bewegung um und lockert mit feinen Schwingungen den Arbeitsalltag auf.

Ganz nebenbei wird die körperliche Fitness trainiert: Die während einer einzigen Stunde "schwingenden Stillsitzens" reflektierten Steuerimpulse summieren sich auf bis zu 7.300 Mikrobewegungen.

Preiswert einsteigen

Hochwertig verarbeitet, mit bequemer Polsterung und einem gewissen optischen Extra kann die Bioswing 2er Reihe punkten. Unterstützend für das frei schwebende, dreidimensional bewegliche 3D-Sitzwerk wirkt die integrierte TrainBackMatic.

Um eine optimale Anpassung bei jedem Haltungswechsel zu erzielen, kann der Rückenlehnengegendruck individuell eingestellt werden.

Selbstverständlich bei der 2er Reihe sind ergonomische Features wie Sitzhöhen- und –tiefenverstellung, Beckenbalance sowie höhenverstellbare Armlehnen.

Bioswing bietet mit der 2er Reihe eine ergonomische Einstiegsvariante ins beschwingte Sitzen an. Zu haben ist z. B. der 260 iQ  in der gut aufgestellten Bestsellerversion zu 959 € zzgl. MwSt.
   
   
 
 
 
 
 
vergrößern
Bioswing 260 iQ in der Bestsellerversion.
(Bild: Haider Bioswing)
   
  zurück blätternSeitenanfang