Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Schmutzwasserpumpen
noch flexibler einsetzbar
    zurück blättern  
   
 Getreu dem Motto 'Gutes noch besser' bietet Grundfos das Nachfolgemodell der bewährten Schmutzwasserpumpe Unilift CC.

Das besondere Merkmal der Unilift CC ist ein wählbarer Druckabgang, wie ihn Grundfos bereits bei anderen Baureihen wie der Sololift2 erfolgreich einsetzt: Zusätzlich zum vertikalen Druckabgang des Vorgängermodells hat die Unilift CC seither auch einen horizontalen Abgang.


Dazu wird der jeweils nicht genutzte Abgang einfach mit einer Gewindekappe verschlossen. Zusätzliche Flexibilität beim Einsatz bietet ein 3-fach-abgestufter Adapter für den vertikalen Druckabgang zum unkomplizierten Anschluss bei den gängigsten Anwendungen.

Ein 90-Grad-Bogen dient zum Anschluss an den horizontalen Druckabgang. Beide Adapter gehören zum serienmäßigen Lieferumfang der Unilift CC.

Damit lässt sich die Pumpe in allen Einsatzbereichen äußerst vielseitig einsetzen, auch als Austauschlösung für unterschiedliche Bestandspumpen in Schächten oder Behältern.

Wie das Vorgängermodell besitzt die aktuelle Generation der Unilift CC einen robusten Edelstahlmotor, einen Edelstahl-Siebkorb sowie einen Kühlmantel für den ausgetauchten Dauerlauf.

Für den zuverlässigen Betrieb sorgen eine integrierte Selbstentlüftung und ein Trockenlaufschutz, außerdem ist die Pumpe mit einer Rückschlagklappe und einer verstellbaren Schwimmerschaltung ausgestattet.

Die Unilift CC fördert Schmutzwasser mit Feststoffen bis 10 mm Korngröße. Im Unterschied zu den meisten herkömmlichen Kellerentwässerungspumpen ist dabei - nach der einfachen Demontage des Siebkorbs - eine echte Flachabsaugung bis auf unter 3 mm möglich, der Boden ist also nach dem Abpumpen nahezu wischtrocken.

Die Unilift CC ist in drei Leistungsstufen für Nullförderhöhen von 5, 7 und 9 m lieferbar, wahlweise als Ausführung mit oder ohne Schwimmer. Typische Einsatzbereiche sind die Kellerentwässerung und das Entleeren von Teichen, Schwimmbecken, Regentonnen, Schächten oder Zisternen.
   
    
 
 
 
 
 
vergrößern
Unilift CC. (Bild: Grundfos)
  Firmenkontakt
  zurück blätternSeitenanfang