Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Opto-elektronische Steuerung:
Von der Einzelarmatur bis zum Wassermanagementsystem
    zurück blättern  
   
 Für die opto-elektronisch gesteuerten F3 und F5 Armaturen entwickelte KWC Aquarotter eine einheitliche Elektronikbaugruppe, die je nach Anwendung mit verschiedenen Funktionalitäten und Steuerungsoptionen programmiert werden kann.

Diese Elektronik ermöglicht z. B. in Kombination mit Hygieneeinheiten automatische und individuell einstellbare Hygienespülungen sowie das Starten thermischer Desinfektionsprogramme zur Sicherstellung der Trinkwasserhygiene.

Zum Einstellen der entsprechenden Funktionsparameter und zum Auslesen der Statistikdaten steht eine bidirektionale Fernbedienung optional zur Verfügung. Dank des gut lesbaren Displays und der nutzerfreundlichen Bedienbarkeit erleichtert sie die Steuerung der Armaturen und die Auswertung der Nutzungsdaten. Mit Hilfe dieser optionalen Fernbedienung kann der Betreiber bei Bedarf auch zwischen verschiedenen Betriebsarten wechseln.

Die Power-on-Spülfunktion reinigt nach dem Wechseln der Batterie oder einem eventuellen Stromausfall die Sanitärobjekte.

Ausschließlich für Reinigungsabschaltungen steht aus dem Zubehörprogramm eine separate Fernbedienung zur Verfügung.

Die opto-elektronischen F3 Armaturen verfügen über eine Sensorreichweite bis 300 mm und ermöglichen automatische Hygienespülungen sowie das Speichern und Auslesen von Statistikdaten.

Der Sensor der hochwertigen F5 Armaturen bietet eine Reichweite bis 700 mm und kann mit Hilfe der bidirektionalen Fernbedienung von Zeitsteuerung auf Körperreflexion umgeschaltet werden. Diese Sensoreinstellung ist besonders in Klinik- und Hygienebereichen sowie für Duschanwendungen sinnvoll. Die Einstellung kann bei Bedarf mit der Fernbedienung jederzeit rückgängig gemacht werden.

Einen weiteren Pluspunkt bei den F5 Armaturen stellt die Einbindungsoption in das Wassermanagementsystem Aqua 3000 open mit Hilfe des notwendigen Zubehörs aus dem Franke Produktprogramm dar.

Die optimierte Elektronik für Batterie- oder Netzbetrieb wird zukünftig in alle elektronisch gesteuerten Produkte integriert.
   
    
 
 
 
 
 
vergrößern
Opto-elektronische Steuerung. (Bild: KWC Aquarotter)
  Firmenkontakt
  zurück blätternSeitenanfang