Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Wirtschaftliche
Rauchabzugs-Dachfenster
    zurück blättern  
   
 Fakro Dachfenster hat das Rauchabzugsfenster FSR P1 im Programm. Der Hersteller reagiert damit auf die Wünsche des Marktes und bietet neben dem nach oben aufgehenden FSP Spezial-Entrauchungssystem mit zwei Elektromotoren ein herkömmliches Rauchabzugsfenster als kettenbetriebenes Schwingfenster an, das den rechtlichen Anforderungen natürlich ebenfalls entspricht.

Für den Objektbau ist das Rauchabzugsfenster FSR P1 vor allem wegen seiner leichten Konstruktion interessant.

Im Detail ist das FSR P1 ein modifiziertes Schwingfenster, das mit einem weit öffnenden Kettenantrieb ausgestattet ist und in den entsprechenden Größen die Anforderungen nach Landesbauordnungen nach einem geometrischen Öffnungsquerschnitt von einem Quadratmeter erfüllt.

Die für das System zwingend erforderliche Rauchabzugsautomatik samt Steuergerät und Notstrom-Ausstattung bietet Fakro natürlich ebenfalls mit an.

Das FSR P1 ist als Holzfenster und in der Ausführung als FSR/U P1 mit einer Dreifachlackierung mit weißem Polyurethan-Kunststofflack für eine erhöhte Feuchteresistenz und Pflegeleichtigkeit und in unterschiedlichen Größen erhältlich.

Wichtig ist, dass das Rauchabzugsfenster FSR P1 auf Bestellung in Sondergrößen hergestellt werden kann und die Fenster mit dem umfangreichen Fakro-Zubehörprogramm kompatibel sind.

Das FSR ist ein hochwertiges Rauchabzugsfenster mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und eine sinnvolle Alternative am Markt.
   
   
 
 
vergrößern
Das FSR P1 ist ein Schwingfenster, das mit seinem Kettenantrieb an ein RWA Steuergerät angeschlossen wird und das für die Anforderungen der Landesbauordnungen konzipiert worden ist. Mit dem Fenster lässt sich der größtmögliche geometrische Öffnungsquerschnitt erreichen - je nach Größe 0,5 - 1,68 m².
 
 
vergrößern
Der große Bruder des FSR P1 Fensters ist das nach oben öffnende Rauchabzugsfenster FSP P1 bzw. das hier gezeigte FSU P1. Dieses Fenster hat seinen Anschlag im Gegensatz zu üblichen Klapp-Fenstern am unteren Rahmenelement und wird von zwei leistungsfähigen Elektromotoren geöffnet.
(Bilder: Fakro)
  Leserkontakt
  zurück blätternSeitenanfang