Startseite Übersicht Kundenbereich Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Startseite Datenscutz Impressum
 Klare Sicht bei Störlichtbögen:
Neuer Schutzschirm mit
innovativem Aktivschutz
    zurück blättern  
   
 Dehn bietet im Bereich Störlichtbogenschutz innovative Schutzlösungen rund um den Personenschutz, mit denen das Verletzungs- und Unfallrisiko erheblich minimiert werden kann.

Neu ist der störlichtbogengeprüfte Schutzschirm mit Aktivschutz Dehncare APS T AS. Klarer als jemals zuvor, sorgt er für noch mehr Arbeitssicherheit.


Beim Auftreten eines Störlichtbogens werden binnen Millisekunden enorme Energien freigesetzt. Personen in der Nähe der Schaltanlagen sind hierbei stark gefährdet. Extreme Hitze, toxische Verbrennungsrückstände und explosionsartige Druckverhältnisse sind die größten Risiken.

Der transparent-graue Störlichtbogenschutzschirm mit Aktivschutz sorgt für eine bessere, wesentlich deutlichere Sichtwahrnehmung und das auch bei nicht ganz optimaler Beleuchtung.

Im Fall eines Lichtbogens wird der Schutzschirm durch die besondere Fertigungstechnologie in wenigen Millisekunden abgedunkelt. Das Schirmmaterial wird aktiviert und nutzt die Lichtbogenenergie, um Hitze, Licht und elektromagnetische Strahlung zu absorbieren.

Die absorbierte Energie wird zum Schutz verwendet und führt nicht zur Verschlechterung der Schutzfunktion. Eventuell entstehende Kratzer wirken sich nicht auf den Schutzgrad aus. Nach dem Störlichtbogen sind die Kratzer wieder ausgeglichen und die schützende Oberfläche bleibt bestehen.

Neben der natürlichen Farberkennung ist der Schutzschirm beschlagfrei. Ein Aufbringen von zusätzlichen Antibeschlagmitteln ist hier nicht notwendig. Der Schutzschirm ist stoßfest und überzeugt mit einer langen Lebensdauer (10 Jahre).

Der Kopfform angepasst, weist er einen sehr guten Seitenschutz auf. Zudem bietet er durch seine schmale Ausführung mehr Bewegungsfreiheit in der Anlage. Die Halterung des Schutzschirms ist einfach abnehmbar.

Der neue Schutzschirm mit Aktivschutz Dehncare APS T AS ist voraussichtlich ab Januar 2020 lieferbar.
   
   
 
 
 
 
 
vergrößern
Der störlichtbogengeprüfte Schutzschirm mit Aktivschutz Dehncare APS T AS sorgt für noch mehr Arbeitssicherheit. (Bild: Dehn)
  Leserkontakt
  zurück blätternSeitenanfang