Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Dieser Bericht ist nicht mehr aktuell. Er wurde im März 2022 archiviert.
Luft-Wasser-Wärmepumpe:
Splitgerät für hohe Leistung
und Warmwassertemperatur
    zurück blättern  
   
 Die Luft-Wasser-Wärmepumpe WPL-S 18-47 Premium von Stiebel Eltron spielt ihre Leistung bei großen Bedarfen aus.

Sie leistet als Einzelgerät bis zu 47 kW. Durch ihre Kaskadierbarkeit lässt sich das System optimal auf den jeweiligen Wärmebedarf anpassen.


Die Wärmepumpe ist als Splitgerät ausgeführt: Verdampfereinheit zur Außenaufstellung und Kältemodul zur Innenaufstellung sind getrennt. Das Prinzip sorgt für minimale Schallemission im Außenbereich.

Außerdem kann die Verdampfereinheit dank kompakter Bauweise und geringem Gewicht auch auf Flachdächern problemlos installiert werden.

Die WPL-S Premium wurde für den Einsatz in größeren Wohnanlagen, Gewerbe- und Industriebauten entwickelt. Die Wärmeleistung (A-7/W35 nach EN 14511) der Geräte ist wählbar zwischen rund 18, 25 und 47 kW. Bis zu 8 Einzelmodule können zu einer fein abgestuften Kaskade mit insgesamt 480 KW Leistung kombiniert werden.

Außerdem ermöglicht die Geräteserie sowohl eine indirekte Kühlung bei vorhandener Fußbodenheizung als auch die Option der direkten Kühlung über Gebläsekonvektoren oder Deckenkassetten. In beiden Fällen handelt es sich um eine aktive Kühlung, bei der der Kreislauf im Kältemodul umgekehrt wird.

Das innenaufgestellte Kältemoduls ist außerdem installationsfreundlicher als bisherige Kältemodule dieses Typs.
   
   
 
 
 
 
 
vergrößern
Für große Heizleistungen und hohe Vorlauftemperaturen: Luft-Wasser-Wärmepumpenserie WPL-S 18-47 Premium.
(Bild: Stiebel Eltron)
  Leserkontakt
  zurück blätternSeitenanfang