Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Moskau: Dachfenster prägen
multifunktionale Innenräume
    zurück blättern  
   
 Moskau mit seinen 12,5 Mio. Einwohnern ist die größte Stadt Europas. Es ist eine Metropole, deren Architektur sich durch historische Pracht sowie kreative Form- und Gestaltungskonzepte auszeichnet.

In einem Dachgeschoss im Zentrum der Metropole haben die Bauherren sich ein multifunktionales Wohnzimmer verwirklicht, das sich von allen anderen unterscheidet. Der riesige Raum wurde in Zonen unterteilt:


Einen Unterhaltungsbereich, Fernsehraum, Ankleidezimmer sowie abgeschiedener Entspannungsbereich im Würfel, der an der zentralen Stelle des Raums aufgehängt ist und ihn in Funktionsbereiche unterteilt.

Das Wohnzimmer wurde in minimalistischer Form eingerichtet. Außerdem achteten die Bauherren darauf, dass möglichst viel natürliches Licht einfällt, weil dieses für eine effektive Erholung von erheblicher Bedeutung ist und entschieden sich für Fakro-Dachfenster vom Typ FTP-V und FDY-V Duet proSky.

Die Elemente befinden sich in verschiedenen Bereichen des Daches. Darüber hinaus spenden einige Dachfenster Licht für einen Baum, der in einem hängenden Würfel wächst.

Die montierten FDY-V Duet proSky-Dachfenster sind spezielle Fenster, die es in Längen bis zu 255 cm gibt und die über einen großen öffnungsfähigen Flügel sowie ein kleines, darunter liegendes Festelement verfügen. Die Schwingachse des öffnungsfähigen Schwingflügels ist gegenüber der Fenstermitte höher versetzt, so dass jeder leicht bis zur Fensterkante hervortreten und den Ausblick genießen kann.

FDY Duet proSky Dachfenster in der Größe 94x255cm können dabei leicht mit den gleich hohen Balkonfenstern FGH-V Galeria von Fakro kombiniert werden.
   
   
 
 
 
 
 
vergrößern
Die Bauherren legten in der Planung Wert darauf, dass möglichst viel natürliches Licht in die hell gestalteten Räume gelangt. Sie entschieden sich für Dachfenster vom Typ FTP-V und FDY-V Duet proSky.
 
 
 
 
 
vergrößern
(Bilder: Fakro)
  Leserkontakt
  zurück blätternSeitenanfang