Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 EPS-Laibungskanal für
dezentrale Lüftungsgeräte
    zurück blättern  
   
 Die dezentralen Lüftungsgeräte LWE 40 und LWE-W 115 P Plus von Stiebel Eltron sind sowohl im Neubau wie auch bei der Sanierung eine gute Wahl, wenn zentrale Lüftungsanlagen nicht zum Einsatz kommen.

Dabei wünschen sich viele Bauherren einen Laibungskanal für die Luftführung, so dass das Fassadenbild nicht gestört wird. Der LKA III ist dafür die Lösung:

• Kein Kondensat,
• hervorragende Schalldämmung und
• ein ungestörtes Fassadenbild.


Das vollständig aus EPS gefertigte Laibungskanalsystem kann flexibel mit den dezentralen Lüftern kombiniert werden: Das System ist für verschiedene Wandaufbauten geeignet und in Höhe und Länge leicht anpassbar. Die Luftführung ist nach links oder rechts möglich.

Das Material sorgt nicht nur dafür, dass sich kein Kondenswasser bildet, sondern bietet auch eine extrem gute Schalldämmung, die den Kanal gerade in lärmbelasteten Gebieten zum schnellen Problemlöser macht.

Die Luftführung verhindert ein Beschlagen der Fenster. Die Installation des Laibungskanals ist dank des praktischen Plug-In-Systems sauber und schnell möglich, anschließend wird er ganz einfach verputzt und verschwindet damit komplett in der Außenfassade.
   
    
 
 
 
 
vergrößern
Der Laibungskanal LKA III ist eine praktische Ergänzung für dezentrale Lüfter.
(Bild: Stiebel Eltron)
  Leserkontakt
  zurück blätternSeitenanfang