Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Integral- und Pufferspeicher
kombinieren platzsparend
Speicher- und Hydraulikmodul
    zurück blättern  
   
 Mit dem Integralspeicher HSBB/HSBC 180 Plus kombiniert Stiebel Eltron intelligent die Komponenten Hydraulikmodul und Warmwasserspeicher.

Außerdem ist der Wärmepumpen-Manager WPM bereits integriert. Damit ist das Gerät eine wichtige Ergänzung für die Luft-Wasser-Wärmepumpen aus dem Hause des deutschen Herstellers.


Der 178 Liter große Trinkwarmwasserspeicher ist wahlweise mit einem 80 Liter großen parallelen Pufferspeicher in einem Gehäuse erhältlich.

Dieser integrierte Speicher ermöglicht eine hydraulische Trennung zwischen der Wärmepumpe und der Heizverteilung – ein Vorteil für die Systemsicherheit.

Die schlanke Bauform des Speichers ermöglicht eine Aufstellung auf engstem Raum, während der hohe Vormontagegrad ab Werk für einen geringen Montageaufwand sorgt.

Dank der hochwirksamen dampfdiffusionsdichten Wärmedämmung bietet der Integralspeicher nicht nur eine hohe Effizienz, er kann auch für die Kühlung des Gebäudes über die Flächenheizung oder Gebläsekonvektoren eingesetzt werden.

Der Endkunde profitiert zudem vom praktischen Wochenprogramm, das eine individuelle Steuerung ermöglicht.
   
   
 
vergrößern
Intelligent kombiniert: Hydraulikmodul und Warmwasserspeicher im Integralspeicher HSBB 180 Plus.
 
vergrößern
Wahlweise wird das System ergänzt durch den 80 Liter großen Pufferspeicher HSBC 180. (Bilder: Stiebel Eltron)
  Leserkontakt
  zurück blätternSeitenanfang