Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Erdreich-Wärmepumpe
mit Kältemittel und
für hohe Vorlauftemperatur
    zurück blättern  
   
 Mit der invertergeregelten Erdreich-Wärmepumpe WPE-I Premium bietet Stiebel Eltron eine effiziente Lösung für das Einfamilienhaus – egal ob Neubau oder Sanierung.

Die Premiumlösung des Heiztechnik-Herstellers ist in der Lage, ganzjährig eine Vorlauftemperatur bis 75°C zur Verfügung zu stellen – das ist nicht nur ein Hygieneschutz, sondern auch ein Komfortgewinn durch höhere Warmwasser-Entnahmemengen.

Die Invertertechnologie sorgt dabei für einen gleitenden Betrieb – jeweils an den aktuellen Wärmebedarf des Gebäudes angepasst. Zudem sind dank dieser Technologie die Schallemissionen der Wärmepumpe im Mittel noch geringer als bei Erdreich-Wärmepumpen ohnehin.

Die WPE-I-Serie ist mit dem Kältemittel R454 C ausgestattet. Dieses sorgt für eine gesteigerte Effizienz und ist sicher und umweltfreundlich.

Die Erdreich-Wärmepumpe ist in fünf Leistungsgrößen erhältlich mit maximalen Wärmeleistungen (bei B0/W35) von 4,5 kW, 6,5 kW, 8 kW, 12 kW oder 15 kW. Optional ist die Funktion der passiven Kühlung. Jede Variante gibt es zudem als besonders kompakte Aufstellung inklusive eines 175 Liter großen Warmwasserspeichers.

Natürlich lässt sich die WPE-I Premium in das Heimnetzwerk einbinden und bequem per MyStiebel-App einstellen und regeln. Mit dem Internet Service Gateway (ISG) lassen sich außerdem alle Betriebsdaten des Heizsystems übersichtlich am Desktop abrufen und Einstellungen vornehmen.
   
   
 
 
 
 
 
vergrößern
Kompakt kombiniert: die WPE-I mit integriertem 175 Liter Warmwasserspeicher.
(Bild: Stiebel Eltron)
  Leserkontakt
  zurück blätternSeitenanfang