Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Brandschutz im Holzbau:
Expertengespräch auch online
    zurück blättern  
   
 „Holz ist ein intelligenter Baustoff“, sagt Reinhard Eberl-Pacan. „Er schützt sich selbst.“ Das waren die ersten Worte des Brandschutzspezialisten, den Swiss Krono zur Premiere seiner Online-Expertengespräche einlud. Eine knappe Stunde geballtes Fachwissen zum Thema „Brandschutz im Holzbau“ erhielten mehr als 90 teilnehmende Architekten, Planer, Messebauer und Verarbeiter.

Dann stellte Moderator Christian Poloczek Fragen, die vom externen Brandschutz-Spezialisten Reinhard Eberl-Pacan und vom Swiss Krono Anwendungstechniker Stefan Gottfried fachkundig in ihrer Komplexität beantwortet wurden. Es ging um Hürden in den Landesbauordnungen und wie sie zu bewältigen sind, um Lösungsangebote von Swiss Krono als OSB-Hersteller und darum, was es braucht, damit der Holzbau von der Planung bis zum fertigen Objekt reibungsloser funktioniert.

Zahlreiche Beispiele aus der Praxis veranschaulichten das Gesagte und demonstrierten eindrucksvoll, wie leistungsfähig der Holzbau ist.

Im zweiten Teil konnte das Publikum über den Chat Fragen stellen. Viele sehr konkrete Anliegen und Detailfragen zum Thema Brandschutz und OSB konnten die Experten fundiert beantworten und so tatsächliche Hilfestellung geben.

Die positiven Rückmeldungen im Chat zeigten, dass Swiss krono mit dem Format des Expertengesprächs einen Nerv getroffen hat. Komprimiertes Fachwissen, verständlich erklärt und an Beispielen veranschaulicht, kombiniert mit der Beantwortung von Fragen bietet den Teilnehmern einen praxistauglichen Input.

Auf der Veranstaltungsübersicht sind alle kommenden Themen und Termine aufgelistet.

Eine Aufzeichnung des Expertengesprächs kann man nach Registrierung auf connect.swisskrono.com anschauen.
   
    
 
 
 
 
 
vergrößern
Moderator Christian Poloczek, Export Manager OSB, Swiss Krono-Anwendungstechniker Stefan Gottfried und Brandschutzexperte Reinhard Eberl-Pacan (v.l.n.r.).
(Bild: Swiss Krono)
  Leserkontakt
  zurück blätternSeitenanfang