Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Schutzbrille hat
Nachhaltigkeit im Fokus
    zurück blättern  
   
 Zu 100 % recyclebar, rund 50 % weniger CO2-Emissionen in der Produktion: Die Schutzbrille uvex pure-fit ist besonders nachhaltig. Basis dafür sind die innovative Fertigung aus einem Material in einem Guss – und eine umweltfreundliche Verpackung.

protecting people – das Leitmotiv von uvex steht auch für nachhaltigen Umweltschutz. Dies wurde bei der Entwicklung der Schutzbrille pure-fit konsequent umgesetzt.

Da die vollwertige Schutzbrille nur aus sortenreinen Polycarbonat besteht, kann sie in einem innovativen Fertigungsverfahren auf nur einer Spritzgussmaschine hergestellt werden. Der CO2-Ausstoss in der Produktion ließ sich so um rund 50 % reduzieren.

Weitere CO2-Emissionen werden in der Logistik eingespart, da die pure-fit direkt an der Fertigungsanlage verpackt wird und eine Montage nicht notwendig ist. Durch ihr einzigartiges Monomaterial-Design ist die Schutzbrille – genauso wie ihre Verpackung –  zu 100 % recyclefähig.

Dabei überzeugt die vollwertige Schutzbrille im Preiseinstiegssegment mit der gewohnt hohen Qualität „Made in Germany“: Die 19 g leichte pure-fit mit extended sideshield und UV400-Technologie bietet vollen Schutz bei minimalem Gewicht.

Die integrierten Flexbügel sorgen für einen guten Halt und passen sich ergonomisch an die Kopfform an – für ein angenehmes Tragegefühl auch bei längeren Einsätzen.

Für anspruchsvolle Anwendungen ist die pure-fit mit der bewährten supravision excellence Beschichtung ausgestattet: außen extrem kratzfest, innen dauerhaft beschlagfrei. Für Bereiche, in denen dies nicht unbedingt notwendig ist (z. B. Besucherbrille oder Einmalverwendung im Medical Bereich) gibt es eine unbeschichtete Variante.

Auch bei der Verpackung der pure-fit geht das Fürther Unternehmen zukunftsfähige Wege: Durch optimierte Verpackungseinheiten, direkt aufgedruckte Etiketten sowie kompaktere Bedienungsanleitungen konnte über die Hälfte der bisher notwendigen Verpackungsmaterialien eingespart werden.
   
   
 
 
 
 
 
vergrößern
Schutzbrille pure-fit.
(Bild: uvex)
  Leserkontakt
  zurück blätternSeitenanfang