Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Ditra: Verbundentkopplung
mit verbesserter Geometrie
für leichtere Verarbeitung
    zurück blättern  
   
 Seit mittlerweile über 35 Jahren sorgt Schlüter-Ditra für die sichere Entkopplung keramischer Fliesen oder Natursteinplatten vom Untergrund. In unzähligen Anwendungen sichert sie so dauerhaft schöne und schadensfreie Bodenbeläge.

Als innovativer Marktführer entwickelt Schlüter-Systems seine Produkte ständig weiter. Auf Basis aktueller Marktanforderungen hat die bewährte und beliebte Verbundentkopplung Ditra daher eine neue Geometrie erhalten. Dank dieser lässt sich Matte jetzt noch einfacher verarbeiten.

Easycut und Easyfill für leichtere Verarbeitung


Grund ist zum einen die Easyfill-Funktion: An den Außenseiten der Vertiefungen sorgen integrierte Luftaustrittpunkte für ein schnelleres Entweichen der Luft und ermöglichen ein leichteres Auftragen des Fliesenklebers. Dieser verkrallt sich dank modifizierter Hinterschnitte darüber hinaus noch besser.

Durch die geführten Schneidlinien des Easycut-Rasters kann die Matte außerdem mühelos auf das auf der Baustelle benötigte Maß zugeschnitten werden. Und nicht nur das: Das Raster verleiht der Matte auch mehr Flexibilität, wodurch sie sich leichter abrollen lässt.

Die bewährten Funktionen der Ditra bleiben selbstverständlich erhalten: Auch die verbesserte Ditra steht für zuverlässige Entkopplung, Abdichtung, Lastabtragung, Wärmeverteilung sowie Dampfdruckausgleich. Eben das Original, nur noch besser.
   
   
 
 
 
 
 
vergrößern
Dank einer neuen Geometrie lässt sich Ditra noch einfacher verarbeiten.
(Bild: Schlüter-Systems)
  Leserkontakt
  zurück blätternSeitenanfang