Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Smart Home - mit Antrieben für Rollladen und Sonnenschutz
    zurück blättern  
   
 Wer eine Renovierung oder einen Neubau plant, kennt es: Man versucht, den eigenen Anforderungen und Wünschen gerecht zu werden, möglichst zukunftsfähig zu planen und das Budget trotzdem nicht zu überlasten.

Während für manche das Thema Smart Home direkt von Beginn an hohe Priorität hat, steht es für andere – aus welchen Gründen auch immer – nicht ganz oben auf der Liste und soll später umgesetzt werden.

Doch bei der Installation eines Rollladen- oder Sonnenschutzantriebes rät Becker, bereits heute die Weichen für die Zukunft zu stellen.


Damit lässt sich, für die eigenen Kinder oder spätere potentielle Käufer der Immobilie die Option, eine Smart Home-Zentrale zu einem späteren Zeitpunkt auf maximal einfache Art und Weise nachrüsten.

Alle Funk-Antriebsserien von Becker, die mit dem „Fit for Smart Home“-Logo gekennzeichnet sind, bieten diese Möglichkeit. So kann man heute Produkte
in Ihrem Rollladen oder Sonnenschutz verbauen, die morgen die volle Flexibilität zur Smart Home-Nachrüstung geben.

Kompatibel zu unterschiedlichen Systemen

Der Markt bietet verschiedene Smart Home-Systeme und in die Wahl für das richtige System fließen einige Faktoren ein. Die gute Nachricht - Antrieb und Steuerung von Becker passen zu unterschiedlichen Systemen. Ob CentralControl, homee, AVM Fritz!Box oder viele weitere Systeme: Die Antriebe verstehen sich mit ihnen reibungslos. Für welche Anwendungen und Smart Home Gateways die Antriebe geeignet sind, listet der Hersteller auf seiner Internetseite. Beratung bieten auch die regional ansässigen Fachhändler.
   
   
 
 
 
 
 
vergrößern
Mit dem Smartphone den Rollladen steuern – mit kompatiblen Antrieben.
(Bild: Becker-Antriebe)
  Leserkontakt
  zurück blätternSeitenanfang