Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind.
Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
S3-Schnittschutzstiefel für warme Füße bei der Forstarbeit
Wenn es draußen kälter ist, kommen warm gefütterte Schnittschutzstiefel wie der Sportive Hunter Winter von Lupriflex für die Waldarbeit gerade recht.
Eigentlich sind solche Stiefel nur schwer auf dem Markt zu finden. Diese Forststiefel mit Schnittschutzklasse 1 sind genau richtig für die Arbeit im Forst, gerade wenn die Temperaturen fallen. Das Webpelzfutter macht sie kuschelig und warm.
Diese Schnittschutzstiefel sind vom Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik (KWF) praktisch getestet und tragen das Prüfzeichen KWF Standard.
Neben dem notwendigen Schnittschutzmaterial aus Synthetik gehört auch eine wasserdichte Membran zur Ausstattung. Durch die Polsterung am Kragen und in der Zunge tragen sich die Stiefel sehr angenehm.
Gleich bei der Herstellung wurde das schwarze Veloursleder imprägniert. So bleibt es wasserabweisend, atmungsaktiv und trocknet schneller. Schlamm, Schnee und Steine können den Stiefeln wenig anhaben: Rundum gibt es einen Geröllschutz und vorne zusätzlich eine Überkappe aus Polyurethan.
Mit einer Zehenschutzkappe und einer durchtritthemmenden Einlage aus Stahl erfüllen die Stiefel die Schutzklasse S3.
Die Winterstiefel lassen sich ideal schnüren. Bei den mittleren Ösen handelt es sich um spezielle Kugel-Schnelllaufösen. Damit lassen sich die Schuhbänder schnell und einfach strammziehen. Außerdem sitzen die Stiefel gerade in diesem entscheidenden Bereich richtig gut am Fuß.
Die Sohle hat ein griffiges 5-mm-Profil und einen Mittelsteg. Er liefert Halt auf Stämmen oder Ästen. Der Sportive Hunter Winter ist in den Größen 39 bis 48 erhältlich und für orthopädische Einlagen zertifiziert.