Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Einfache Zonen-Steuerung
für LED-Lichtinstallationen
    zurück blättern  
   
 Mit Schlüter-Liprotec-Zones wird selbst die Steuerung komplexer Lichtinstallationen leicht und komfortabel. Lichtquellen lassen sich individuell ansteuern und zu Zonen zusammenfassen – und das auch über längere LED-Strecken.

Liprotec-Zones ist eine Steuerung für die LED-Systeme Liprotec-Easy und -Pro. Mit den Starter-Sets können Lichtquellen individuell angesteuert und zu Zonen zusammengefasst werden, die dann gemeinsam angesprochen werden. Sie enthalten 2 Liprotec-Zones-Bluetooth-Mesh-Receiver sowie eine passende Fernbedienung mit Wandhalterung.

Dank des innovativen Bluetooth-Mesh-Systems ist es möglich, diverse Lichtquellen auch über längere LED-Strecken zuverlässig zu bedienen. Dazu stehen drei Möglichkeiten zur individuellen und komfortablen Steuerung zur Verfügung:

• mit der im Starter-Set enthaltenen Fernbedienung,
• per App über ein mobiles Endgerät oder
• mit einem als Zubehör erhältlichen Drehtaster.

In der kostenlosen App lassen sich individuelle Lichtfarben und Farbverläufe einstellen sowie persönliche Favoriten einfach abspeichern. Ein weiterer Vorteil der Starter-Sets: Die Komponenten sind bereits im Auslieferzustand miteinander verbunden – einfach per Plug & Play einstecken und in die gewünschten Lichtwelten eintauchen.

Optional lassen sich die Lichtwelten auch mit einem Drehtaster steuern. Dieser funktioniert ohne Kabel und lässt sich mit zahlreichen marktgängigen Rahmen der Serie 55 kombinieren. Dazu liegt jedem Drehtaster ein entsprechendes Adaptermodul bei. Als Stand-alone-Variante kann der Drehtaster auch individuell mit dem Schlüter-Standardrahmen befestigt werden.

Drei Sets für verschiedene Szenarien

Lichtprofis und solchen, die es werden möchten, stehen drei unterschiedliche Starter-Sets für die Liprotec-Zones-Steuerung zur Verfügung:

• Das Starter-Set für die Lichtfarbe weiß ermöglicht
   maximale LED-Längen von 2 x 18 m in der Easy-
   und 2 x 24 m in der Pro-Variante.
• Mit dem Starter-Set RGB+W können 2 x 6 m (Easy)
   bzw. 2 x 12 m (Pro) Lichtprofile angesteuert werden.
   Auch mit diesen Lichtschläuchen lassen sich Weißtöne
   von warmweiß bis zu neutralweiß erzielen.
• Das Starter-Set mit den Lichtfarben weiß und RGB+W
   kombiniert schließlich maximale LED-Längen von
   18 + 6 m (Easy) und 24 + 12 m (Pro).

Die Sets lassen sich mit weiteren Receivern zu noch komplexeren Lichtinstallationen ausbauen. Genauere Informationen dazu bietet die Liprotec-Preisliste sowie die Internetseite liprotec.de.
   
  
 
 
 
 
 
vergrößern
Mit Liprotec-Zones können verschiedenfarbige sowie farbige und weiße Lichtprofile kombiniert werden. (Bild: Schlüter Systems)
  Leserkontakt
  zurück blätternSeitenanfang