Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Neues Polycarbonat-Visier schützt gegen thermische, chemische und mechanische Gefahren
    zurück blättern  
   
 Das neu entwickelte Polycarbonat-Visier ist der nächste Schritt von Schuberth in der Erweiterung der beliebten CrossLine Reihe. Das Visier bietet Schutz für Augen und Gesicht gegen thermische, chemische und mechanische Gefahren in den unterschiedlichsten Arbeitsumgebungen.

Über den integrierten Multifunktionsadapter MFA lässt sich das Visier werkzeuglos an den verschiedenen Helmvarianten befestigen und ebenso leicht demontieren.

Bei Schuberth steht die Sicherheit im Mittelpunkt eines jeden Produktes. Daher erfüllt das CrossLine PC-Visier nicht nur die europäische Norm DIN EN 166 für den persönlichen Augenschutz, sondern auch die Norm DIN EN 170 für den Ultraviolettschutzfilter. Außerdem verfügt das Visier über eine eingebaute 4-Gelenkmechanik, die maximale Bewegungsfreiheit und optimale Gewichtsverteilung bietet.

„Wir haben einen ganz eigenen Qualitätsanspruch – daher sind die Anti-Scratch und Anti-Fog Beschichtungen bei uns Standard. So bietet das 3D geformte und klarsichtige Visier von Anfang an eine Sicht frei von Kratzern oder beschlagenen Scheiben“, erklärt Florian Brunk, Bereichsleiter Arbeitsschutz & Feuerwehr.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass zu den besten Arbeitsschutzhelmen nun auch das beste Visier erhältlich ist. Das Visier erweitert den Anwendungsbereich unserer CrossLine Helme. Oder kurz gesagt: Ein Helm. Unglaublich viele Adaptionsmöglichkeiten“, resümiert Geschäftsführer Dr. Christoph Klotzbach.
   
   
 
 
 
 
 
vergrößern
CrossLine PC-Visier.
(Bild: Schuberth)
   
  zurück blätternSeitenanfang