Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Balkonabläufe für Betonplatten
    zurück blättern  
   
 Speziell für die Entwässerung von Balkonen aus Betonfertigteilen aus wasserundurchlässigem Beton sind die Abläufe der Loro-Serien I und IV entwickelt. Mit dem breiten Sortiment an Formstücken bieten beide Serien hohe Flexibilität und somit Lösungen für unterschiedliche Balkonaufbauten.

Die Serie IV aus feuerverzinktem Stahl eignet sich mit Glocke ohne Haltenocken für den direkten Einbau in Balkone aus wasserundurchlässigem Beton in Platten von 95 bis 220 mm Dicke.

Mit dem flexibel positionierbaren Aufnahmering bleibt der Einschub-Winkel für das von oben kommende Rohr bei der bauseitigen Montage frei wählbar. Dadurch ist ein sicherer Ablauf über mehrere Geschosse stets einfach realisierbar. Eine zusätzliche Befestigung in der senkrechten Version (bis 3 m) ist durch die Lagesicherheit der Abläufe für das Rohrsystem nicht notwendig.

Die Serie I gibt es mit senkrechtem und mit seitlichem Ablauf. Sie ist für den Einbau im Betonwerk optimiert: Die Balkonplatte kommt dann mit einbetoniertem Grundkörper zur Baustelle. Dort sind dann nur noch die Siebe einzusetzen und die Fallrohre können durch den Ablauf ohne zusätzliche Langmuffe problemlos montiert werden. In der senkrechten Ausführung lässt die integrierte Glocke die Steckmuffe verschwinden und ist als Einzel- oder Direktablauf lieferbar. Die Serie I gibt in der senkrechten Version in DN 50, 70 und 100.
   
   
 
 
vergrößern
Serie I für die Balkonentwässerung: Senkrechter und seitlicher Auslauf.
 
 
vergrößern
Die Serie IV überzeugt mit flexibel positionierbarem Aufnahmering anstatt fixen Haltenocken. Die Glocke nimmt die Steckmuffe nicht sichtbar auf.
 
 
vergrößern
Balkonablauf und Anbindung an das Fallrohr über mehrere Etagen. (Bilder: Loro)
  Leserkontakt
  zurück blätternSeitenanfang