Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind.
Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Für die Sicherung von Haus-, Wohnungs- und Ladentüren hat sich das erfolgreiche mechanische Schließsystem Winkhaus keyTec VSX bewährt. Nun bietet Winkhaus eine Weiterentwicklung, die zusätzlich noch besser vor unerwünschten Schlüsselkopien und Manipulationen schützt.
Ob als einzelgesicherte Schließung in Eigenheimen oder als Schließanlage in Wohngebäuden und Objekten – mit sechs aktiven Stiftzuhaltungen und bis zu zehn seitlichen Abfragestiften erfüllt keyTec VSX seine Aufgabe souverän. Das mechanische Schließsystem setzt auf effektive und solide Technik und einen ansprechenden, ergonomischen Schlüssel mit der handlichen, Winkhaus typischen Griffmulde.
Eine verlängerte Schlüsselreide erlaubt auch die Kombination mit modernen Schutzbeschlägen, sodass sich das System normenkonform in praktisch jede Tür einsetzen lässt. Dazu trägt auch ein breites Portfolio an Sonderzylindern bei.
Ein serienmäßiger Anbohr- und Pickingschutz und eine langjährige Patentlaufzeit runden das Konzept ab. Bei Bedarf kann der Zylinder durch zusätzliche Bohr- und Ziehschutzvarianten, z. B. nach DIN oder SKG, weiter aufgewertet werden.
Durch das ausgereifte Baukastensystem und die große Zylindertypenvielfalt bietet keyTec VSX ein breites Einsatzgebiet für viele Anwendungen. Mit diesen Features hat sich der Allrounder bereits im Alltagsgeschäft des Fachhandels durchgesetzt.
Neues System mit dem Plus an Sicherheit
Winkhaus bietet mit keyTec VSX+ ein neues System mit noch mehr Sicherheitsmerkmalen: Dank der partiellen Hinterschnittkontur auf dem Schlüssel sowie im Kernprofil baut der keyTec VSX+ ein wirksames Hindernis gegen unerwünschte Schlüsselkopien auf, wie sie aktuell mit kommerziellen Schlüsselkopiermaschinen hergestellt werden könnten. Zudem kann dieser Hinterschnitt durch das Winkhaus spezifische, funktionale Abfrageelement, der so genannten "active undercut detection" (AUD), aktiv abgefragt werden, um Manipulationen entgegenzuwirken.
Weitere Highlights sind die Kombinierbarkeit der passiven und aktiven Hinterschnittabfrage innerhalb einer Schließanlage sowie die erwartete VdS-Zulassung der höchsten Klasse, auch für Einbruchmeldeanlagen.
keyTec VSX ist die Patentlösung für das Alltagsgeschäft von Sicherheitsprofis. In der Plus-Version wird das System noch mehr Sicherheitsfeatures bieten. (Bild: Winkhaus)