Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind.
Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Mit der neuen Abdichtung Silikal RU 325 Pigmented haben Bauherren und Nutzer nicht nur eine schnelle Lösung für ein dichtes Dach, sondern auch eine nachgewiesen haltbare.
„An nur einem Vormittag war mein Garagendach fertig – dicht und belastbar, dank der neuen Silikal-Abdichtung“, so der Hauseigentümer begeistert. So wie bei dieser 30 m²-Fläche spielt das Abdichtungsharz RU 325 Pigmented auch auf großen Dachflächen öffentlicher Gebäude, Industrieanlagen und Hallen seine Vorteile aus.
Deren Bauherren und Nutzer können mit der zertifizierten Hochleistungsabdichtung die Einhaltung des aktuellen Stands der Technik nachweisen. Als praktisches Plus gilt, dass die Installation bereits eine Stunde nach dem Aufbringen der letzten Schicht abgeschlossen ist.
Mit der neuen Abdichtung unterstreicht Silikal die umfangreichen Produkterfahrungen. Das Unternehmen gilt nicht nur als Spezialist für Reaktionsharze für Böden, sondern ist international seit vielen Jahren mit Dach- und Flächenabdichtungen erfolgreich.
Die neue Hochleistungsabdichtung RU 325 Pigmented erfüllt nicht nur die aktuellen Erfordernisse, sondern punktete in den Prüfungen mit Bestleistungen. Mit der erfolgreichen Produktprüfung nach EAD und der Europäisch Technischen Zulassung ETA erfüllt das Produkt die hohen Anforderungen von Bauherren und Nutzern. Ein wichtiges Kriterium der EAD-Prüfung ist die Nutzungsdauer, die bei RU 325 Pigmented mit dem höchsten Wert, nämlich W3, zertifiziert wurde, also für eine Nutzung von mindestens 25 Jahren.
Auch entscheidend für Dächer im weltweiten Einsatz: die Prüfung der Qualität bei schwankenden Oberflächentemperaturen. Dort hat das neue Abdichtungssystem eine Spanne von –30°C bis +90°C erreicht.
Die Installation ist praktisch und unkompliziert, wie Fachverleger das von allen Silikal-Methylmethacrylat-Produkten gewohnt sind. RU 325 Pigmented wird vollflächig und fugenlos installiert: Nach der üblichen Untergrundbehandlung, wie Schleifen oder Kugelstrahlen, wird zuerst die Grundierung, z. B. RU 385, aufgetragen. Auf diese Grundierung wird die erste Schicht anwendungsfertig vorgefülltes RU 325 Pigmented aufgebracht. Darin wird Silikal TEX-Vlies eingebettet und mit einer weiteren Schicht RU 325 Pigmented überdeckt. Das Abdichtungsharz RU 325 Pigmented härtet innerhalb einer Stunde aus, selbst bei niedrigen Temperaturen.
Silikal RU 325 Pigmented ist anwendungsfertig vorgefüllt und vorpigmentiert. Es ist im Standard-Farbton ca. RAL-7032 erhältlich. Sonderfarbtöne ermöglicht Silikal gerne auf Anfrage.
RU 325 ist anwendungsfertig vorgefüllt und wird direkt aufgetragen. (Bild: Silikal)